Einsatz für kleine Waldbewohner

Am Donnerstag, dem 16. Mai 2019 zogen die 2. und 6. Klasse der Primarschule Pfeffingen los, um bei sonnigem Wetter unter der kundigen Leitung von Bürgerratspräsident Peter Schneider, seiner Tochter Nicole Schneider und vom Waldchef François Fiechter im Holzschlag beim Burgengratweg aufzuräumen.

Nach einem feinen Znüni, von der Bürgergemeinde gestiftet, ging es im Holzschlag weiter. Haufen um Haufen wurde aufgetürmt.

Die Kinder machten toll mit, es war eine Freude, wie sie sich für den Wald und seine Bewohner ins Zeug legten.

Mit viel Elan gingen die Kinder daran, grosse und kleine Äste zu sammeln. Mancher Stamm wurde zu dritt herbeigeschleppt, um den kleinen Waldbewohnern einen Unterschlupf aufzuschichten.

Als Abschluss durften die Kinder noch den neu angelegten Teich in der Leutschimatt besichtigen, den die Bürgergemeinde vor einem Jahr angelegt hatte.

Es war ein gelungener Vormittag mit den zwei Klassen aus Pfeffingen.